Info: Keine Trailpflege im Altmühltal im Jahr 2021

Abwechselnd Wärme und Nässe lassen die Büsche und Sträucher wachsen und die Wanderwege enger werden, aufgrund von Unwettern umgestürzte Bäume versperren die Pfade und starker Regen führt zu Wasserrinnen, Geröll und Geäst auf den Trails. Entsprechend haben diese etwas Pflege nötig. Wäre da nicht diese Pandemie und die bereits wieder ansteigenden Inzidenzzahlen… Getreu dem Motto „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ findet nach Rücksprache mit dem Markt Kipfenberg dieses Jahr keine offizielle Trailpflege-Veranstaltung statt. In der Hoffnung auf eine geeignetere Pandemiesituation (Impffortschritt, Virusmutationen, etc.) verschieben wir die Planungen auf den Anfang des Jahres 2022 und hoffen, im Führjahr eine Trailpflege veranstalten zu können.

Vielleicht tut der eine oder andere von Euch ja aber auf seinen privaten Ausfahrten etwas für unsere Trails wie z.B.

….aufgeweichte Trails nach längerem Regen meiden

….ohne blockierende Räder bremsen

….Kurven durchrollen anstatt zu driften

….zu jeder xten Ausfahrt eine Tüte mitnehmen und den Müll auf Eurem Lieblingstrail einsammeln

…. usw.

1 Gedanke zu „Info: Keine Trailpflege im Altmühltal im Jahr 2021“

  1. statt kopfschüttelnd am Müll vorbeifahren – einfach mal aufheben und im nächsten Müllkorb entsorgen * super Sache , Daumen hoch *

Kommentare sind geschlossen.