Trainingsgruppe 1 (LG1)

Trainingsinhalt:

Das Training basiert auf individuellen und gruppenorientierten Elementen. Im Training ist die LG 1 je nach Profil der Trainingsstrecke ca. mit einem +/- 30er Schnitt unterwegs. Grundsätzlich wird vorausgesetzt, dass vorab ausreichend regeneriert wurde. Geschult werden u.a. Intervalle (z.B. Ortsschild-Sprints) sowie Gruppenelemente (z.B. Belgischer Kreisel). Im Hinblick auf bevorstehende Wettkämpfe werden auch gezielt Rennsituationen trainiert.

Trainingstermine /-dauer:

April – Septemer:

  • Mittwoch 17.30Uhr
  • Samstag, 14.00Uhr ab Laden Radsport Heller / Kipfenberg

Ca. 2,5- 3 Stunden

Trainingsziele:

Nach der Saison ist vor der Saison. So setzten wir uns zeitnah zusammen und gemeinsam die bevorstehende Saison zu planen. Wir wollen ausgesuchten Veranstaltungen nicht nur leistungs-, sondern auch zahlenmäßig stark vertreten sein.

Ebenso steht natürlich auch die Förderung der Gruppe 2 im Fokus –> für alle diejenigen die mehr möchten….. Ambitionierte LG 2 Fahrer werden individuell an das Training der LG1 herangeführt. Geeignet dafür sind u.a. die gemeinsamen Samstags- Ausfahrten mit Trainings-Charakter…..

 

das Team:

                             

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen ihrer eigenen Trainingspläne nehmen auch die Triathleten dieses Training wahr.