Triathlon

Die Sparte Triathlon beinhaltet Schwimmen, Laufen, Zeitfahren und trifft sich nach Absprache zu gemeinsamen Trainingseinheiten.

Häää? Keine standartisierten Trainingszeiten das ganze Jahr über?

Wer schon Triathlet ist, weiß um die verschiedenen Distanzen und die daraus resultierenden stark abweichenden Trainingseinheiten.
Und wer erst noch beginnen mag, dem sei gesagt: Es wird anders trainiert, weil es unterschiedliche Stärken und Schwächen in den einzelnen Disziplinen gibt, und es entscheidend ist, ob ich 10, 20 oder 40km laufen möchte. Ja, Triathlon kann eine Wissenschaft sein oder Du schwimmst, radelst und läufst einfach.

 

 

Wir haben Triathleten in allen Leistungsklassen und auch auf allen Distanzen.

Sprint-Distanzen 500 Meter 20 Kilometer 5 Kilometer
750 Meter 20 Kilometer 5 Kilometer
Kurz-Distanz
(Olympische Distanz)
1500 Meter 40 Kilometer 10 Kilometer
Mittel-Distanz 1,9 Kilometer 90 Kilometer 21,1 Kilometer
(Halb-Marathon)
Lang-Distanz 3,8 Kilometer 180 Kilometer 42,195 Kilometer
(Marathon)

 

Unser Übungsleiter ist Matthias Nolte falls fachliche oder trainingstechnische  Fragen auf kommen.

Oft nehmen wir an den Ausfahrten der Rennradler/MTB-ler teil. Auch in der Kratzmühle oder im Sportbad Ingolstadt. Zwischen Greding und Ingolstadt, im Sommer wie im Winter sind wir aktiv unterwegs.

Eine Whatsapp Gruppe gibt es und, wenn ihr dort hinzugefügt werden wollt, sendet Eure Kontaktdaten an florian.rausch@radsport-kipfenberg.de.

 

Wir freuen uns über Euch, meldet Euch!