Johannesfahrt ’22

Johannesfahrt ’22

Zum vierten Mal fand dieses Jahr die Johannesfahrt in Hainichen OT Bockendorf im schönen Mittelsachsen statt. Auch durften sich die Veranstalter Robert Grombe (RSK) und sein Bruder Ringo über rege Teilnahme freuen.

Am Samstag nahmen 2 Athleten die 180km Strecke zum Fichtelberg auf sich, 6 Fahrer entschieden sich für die 120km Strecke. 2 Fahrer fuhren Querfeldein, über Stock und Stein in Richtung Dresden. Und eine Premiere stand an: 2 unerschrockene E-Bike Fahrer trotzten dem Wetter und kamen frisch verregnet ins Ziel. Wie auch diesen beiden ergang es allen diesjährigen Teilnehmern, der Wettergott meinte es nicht so gut, zumindest bis vor der Mittagspause. Danach wurde es wärmer, die Sonne kam raus und das Radeln machte wieder mehr Spaß. Der ein oder andere Fahrer stieß an seine Grenzen, fuhr eine neue längste, zurückgelegte Entfernung oder freute sich an der netten Gesellschaft auf den Rädern. Als alle glücklich, dennoch geschafft das Ziel erreichten, wurde das reichhaltige Abendessen, bestehend aus verschiedenen Nudelvariationen, Bärlauchpesto, frisch gebackenen ukrainischen Teigspezialitäten und vielem mehr, serviert. Viel blieb nicht übrig, die verbrannten Kalorien der letzten Stunden mussten wieder aufgefüllt werden. Am Sonntag durften die Teilnehmer noch den Vorsitzenden vom Radsportverein Hainichen begrüßen, der an der Bonustour teilnahm. Insgesamt war es erneut eine schöne Veranstaltung, in gemütlicher, familiärer Atmosphäre.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helferinnen und Helfer! RadSport Kipfenberg freut sich auf das nächste Jahr, um euch zum fünfjährigen Jubiläum der Johannesfahrt am 08.07. und 09.07. in Mittelsachsen begrüßen zu dürfen.

1 Gedanke zu „Johannesfahrt ’22“

  1. Vielen Dank für den Besuch und die schönen Stunden! Wir freuen uns auf das kommende Jahr. viele Grüße Christina & Ringo

Kommentare sind geschlossen.