Bergzeitfahren Walting 2018

Bergzeitfahren Walting 2018

Zum diesjährigen Bergzeitfahren in Walting war auch das Team von RadSport Kipfenberg (RSK) wieder mit am Start.

Der Veranstalter, das Radsport Team Gaimersheim begrüßte die Teilnehmer im Ort Walting so bereits zum 20. mal zum BZF.

Pünktlich um 18:30 Uhr startete der erste Fahrer. Die Strecke ging über 3,0 km und einer durchschnittlichen Steigung von 6% bis an den Waldrand der Ortsgrenze von Rapperszell. 10 Fahrerinnen und Fahrer von RadSport Kipfenberg stellten sich dieser Herausforderung. Gestartet wurde in verschiedenen Klassen:

* Damen/Jugend
* Masters
* Elite

RadSport Kipfenberg konnte mit sehr guten Ergebnissen abschneiden. So gelang Maria Marb bei den Damen und Peter Schoberer in der Elite Klasse ein jeweils sehr starker 3. Platz. In der Masters Klasse konnte Thomas Michael einen respektablen 5. Platz einfahren.
Ebenso durften sich die Teilnehmer von RSK über eine Kiste Bier freuen da sie das teilnehmerstärkste Team stellten.

RadSport Kipfenberg möchte sich an dieser Stelle bei den Freunden vom Radsport Team Gaimersheim für die Einladung und das sehr gut organisierte Event bedanken.