7. Giro di Duggi

Einmal Duggi – immer Duggi!

Bereits zum 7.Mal veranstaltete der SV Marienstein am 09.10.22 den „Giro di Duggi“ und zahlreiche RSKler waren der Einladung gefolgt. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass zwischen 3 Strecken gewählt werden konnte und man gegen die ursprüngliche Richtung der damaligen Feierabendrunde von Wolfgang „Duggi“ Gutknecht fuhr. Auch das Wetter war besonders – auch beim 7. Mal wie (fast) immer schön! Nach der Gedenkminute um Schlag 14 Uhr machten sich die über 100 Radsportbegeisterten auf den Weg und jede/r konnte bei individuellem Tempo den Sonntagnachmittag in der herrlichen Natur im Altmühl- bzw. Urdonautal radelnd genießen. Einige Unerschrockene absolvierten auch die sogenannte „Verschleißrunde“, bei welcher der allseits gefürchtete Hummelberg in Mörnsheim mit über 18 Prozent zu bewältigen war.

Sturzfrei und gesund traf man sich am Ende der Runde wieder am Ausgangspunkt in Rebdorf und ließ den schönen Tag in geselliger Runde ausklingen.

RadSport Kipfenberg bedankt sich beim Organisator SV Marienstein für diese tolle Veranstaltung, die mittlerweile in der Region schon Kult ist, und freut sich auf die nächste Austragung 2023.

Für den RSK,

Flo