Velothon Berlin 💙❤️160km am 13. Mai 2018

Radsport Kipfenberg reiste mit 4 Mitgliedern am 12. Mai nach Berlin und gewann promt die Mixed-Team Wertung unter 9.300 Teilnehmern! 

Nach zirka 5-stündiger Autofahrt und nachdem im Hotel eingecheckt war wurde das Velothon Gelände ausfindig gemacht. Wir holten unsere Startunterlagen ab und machten ein paar Touristenfotos. Anschließend starteten wir für ein paar Warm up-Kilometer durch Berlin. Nach zirka 20km gaben wir jedoch aufgrund der vielen Ampelstops etwas entnervt auf. In einem kleinen italienischen Restaurant holten wir uns noch Kohlehydrate für den morgigen Tag ab. Am Sonntag wars dann soweit. Wir stellten uns in Startblock C am Potsdamer Platz und freuten uns auf den Start um 7:35 Uhr. Dann ging sie los die wilde 160km Jagd durch Berlin. Bei herrlichstem Wetter ging es vorbei am Schloss Charlottenburg, am Wannsee, über den Flughafen Tempelhof, Kreuzberg, Regierungsviertel, zur Siegessäule und ans Brandenburger Tor. Maria fuhr nach 4:23:35, Andrea 4:34:57, Armin 4:23:49, Matthias 4:23:35   durch den Zielbogen. Nach ein paar wohlverdienten Erdinger Alkoholfrei Bechern 🍻 klingelte plötzlich Marias Handy. Die Nachricht besagte, dass wir zur Skoda-Tribüne kommen sollen. Tatsächlich hatten wir die Mixed-Teamwertung auf der 160km Strecke gewonnen. Wir freuten uns rießig und nahmen stolz den Pokal, den Blumenstrauß und den gefüllten 3Liter-Weißbierstutzen entgegen. Glücklich, zufrieden und frisch geduscht traten wir unsere 5-stündige Heimreise an.

Nachfolgend ein paar Eindrücke: