Vatertagstour: Dicke Haxn Kartoffelsalat!

Radsport Heller organisierte am Vatertag eine Rennradausfahrt mit Tourguide Ronny Pätzold.

Um 10 Uhr trafen sich elf  „Väter“, darunter Radsportfreunde vom TSV Greding und RSV Wettstetten, zu einer etwas anderen Bollerwagentour. Ziel: Die Pflugsmühle in der Nähe von Spalt.

Flott ging es über den Jura Richtung Altmühlsee und dann weiter Richtung Spalter Hügelland. Nach knapp 100 Kilometern gab es die ersehnte Rast im Biergarten Pflugsmühle. Entweder lag es an der langen Wartezeit auf das Essen von knapp einer Stunde oder an den appetitanregenden hopfenhaltigen Getränken, dass der ein oder andere Kollege stehengelassene Pommes vom Nachbartisch stibitzte oder etwas exzessiv an der „Vorspeise“ Kartoffelsalat naschte und kurz vorm Aufbruch hoffte, dass das eigene Rad hoffentlich gestohlen sei, um sich die Heimfahrt zu ersparen. 🙂

Somit stand die Heimfahrt ganz unter dem Motto: Dicke Haxn Kartoffelsalat!

Trotzdem hatten alle „Väter“ ihren Spaß und kamen gesund und munter nach 165 Kilometern bei 30 KmH – Durchschnittstempo daheim im Altmühltal an. Beim Böhminger Dorffest ließ man den Tag in geselliger Runde ausklingen.

Radsport Kipfenberg bedankt sich bei Radsport Heller für den schönen Radltag.

Für RSK,

Flo