Triathlon – Trimotion 111 in Saalfelden

Triathlon – Trimotion 111 in Saalfelden

am Freitag, 25.05.18  ging es für Thomas und mich nach Saalfelden ins benachbarte Österreich…

Nach dem abholen unserer Startunterlagen haben wir uns noch einmal ordentlich am Pastabuffet gestärkt. Der Startschuss für die große Runde fiel am Samstag um 13:00 Uhr. Dabei galt es einen Kilometer im Wasser, 100km auf dem Rad und 10km in den Laufschuhen zu bewältigen.

Vor allem die Radstrecke hat es beim Trimotion in sich. 6 Runden a 17km mit je 245hm müssen dabei  abgespult werden. Die schwarze Wand in Breitenbergham hat den Ruf mit jeder Runde steiler zu werden, das können wir bestätigen.

Dennoch haben wir uns die Kräfte gut eingeteilt um bei dem anschließenden Crosslauf eine recht passablen Zeit auf den Schotter zu legen.

Wir blicken zufrieden auf das ereignisreiche Wochenende zurück. Zusammenfassend war es  ein super organisierter Wettkampf mit starkem Starterfeld in traumhafter Kulisse.

Sportliche Grüße

Matthias

Anbei ein paar Eindrücke: