Kriterium Herpersdorf Jubiläumscup 31.03.19

Am vergangenen Sonntag, den 31.03.19, stand für Peter das erste Lizenzrennen in der Klasse der Amateure im Rahmen des Herpersdorfer Jubiläumscups anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins an. Beim ersten Rennen der Serie handelte es sich um ein Kriterium über 45 Runden à 900m direkt vor den Türen des Hauptsponsors (Auto Neuser) des RC Herpersdorf. Beim Warmfahren auf der Strecke  wurde klar, dass der Kurs aufgrund weniger technischer Schwierigkeiten auf angenehm breiten Straßen gut befahrbar sein würde. Aufgrund der zahlreichen Wertungsrunden wurde direkt hohes Tempo angeschlagen. Im Rennverlauf selbst passierte nicht viel, Ausreißversuche und Rundengewinne konnten unterbunden werden. In den Wertungsrunden konnte sich Peter mehrmals auf zweiten und dritten Plätzen platzieren. Dies reichte im Endergebnis für den siebten Platz bei den Amateuren.

Für RSK direkt am Fangzaun der viereckigen Rennstrecke,

Flo

Anbei noch eine Impression vom Zielsprint: