1.KIDS BIKE DAY @RSK KIPFENBERG

Am Samstag, den 30.04.22, um 10 Uhr war es soweit: Der 1. KIDS BIKE DAY @RSK Kipfenberg ist gestartet!

Viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern waren der Einladung von RadSport Kipfenberg gefolgt und fanden sich am Samstagvormittag bei schönstem Frühlingswetter am Vereinsgelände des VfB Kipfenberg ein. Nach Empfang der Starterpakete ging es dann gleich los: In geführten Mountainbikegruppen konnten die Kids die nähere Umgebung auf den Trails im herrlichen Altmühltal erkunden.

Vor Ort gab es zudem die Möglichkeit für die ganz kleinen Radler bei einer Laufrad-Challenge ihr Können unter Beweis zu stellen. Da das Radfahren auch im Straßenverkehr eine sehr wichtige Rolle spielt, konnten sich die Kids beim Sicherheitsparkour des ADAC Nordbayern nochmal die wichtigsten Grundregeln in Erinnerung rufen. Für die etwas Wagemutigeren bestand die Gelegenheit, den Geschicklichkeitsparcour mit Wippen, Sprungschanzen und Hindernissen unter die Stollenreifen zu nehmen. Für die wohlverdiente Pause standen diverse Spiele für Groß & Klein zur Verfügung, ebenso war für Speis und Trank bestens gesorgt.

RadSport Kipfenberg blickt zurück auf eine gelungene Veranstaltung, welche die Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen hat: Viele Teilnehmer*innen mit Begleitung, glückliche und lachende Gesichter, Kinder und Jugendliche, die Spaß am Biken haben oder vielleicht wieder neu entdeckt haben.

Zu guter Letzt gilt ein großes Dankeschön den freiwilligen Helfern und Sponsoren – ohne sie wäre der 1. KIDS BIKE DAY @RadSport Kipfenberg nicht möglich gewesen. Nicht zu vergessen die externen Helfer/Unterstützer/Aussteller wie z.B. vom Bayerischen Roten Kreuz, ADAC Nordbayern und SGD Kipfenberg – sie haben den Tag zum richtigen Erlebnis werden lassen.

Den ganzen Tag über war sogar der Wettergott auf der Seite der Anwesenden – pünktlich, nachdem die letzten Gegenstände aufgeräumt waren, begann es dann wie aus Kübeln zu schütten! Na, wenn das kein gutes Omen für den 2.Kids Bike Day 2023 ist …. 🙂

 

Auf Euer Kommen (mit ganz viel Vorfreude) freut sich jetzt schon die

Abteilungsleitung RadSport Kipfenberg

 

 

 

KidsBikeDay_Sponsoren
Mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren des 1.Kids Bike Day @RSK Kipfenberg