Aller guten Dinge sind drei – Saisoneröffnungsfahrt 2022

Nach zweimaliger Absage aus allseits bekannten Gründen  fand endlich wieder die obligatorische Saisoneröffnung zum  Katzerer statt.

21 Radler*innen samt 3 Gastfahrer*innen trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter am Sonntag, 27.03.2022 um 11:00 Uhr  am Goaßbrunnen in Kipfenberg. Nach dem gemeinsamen Foto vor dem Laden von RadSport Heller ging es in zwei Leistungsgruppen mit den Guides Robert und Flo Richtung Oberpfalz. Beide Gruppen fuhren kurz vor der Pause den schweren und steilen Anstieg zur Sulzbürg hoch, bevor es die wohlverdiente Stärkung gab. 

Zwischenziel war die Hausbrauererei Katzerer in Sondersfeld; da der Biergartenbetrieb wegen der Jahreszeit noch nicht auf die Bewirtung mit Essen umgestellt war, improvisierte man kurzfristig und der Pizzaservice Orllati aus Neumarkt brachte typisch italienische Pizza&Pasta vorbei. An der Stelle nochmals vielen Dank an den Wirt, dass das geduldet war, und an den Pizzaservice für die pünktliche Lieferung.

Gestärkt ging es dann wieder zurück ins Almtühltal, wo man den schönen Radltag bei sonnigem und mildem Wetter am Marktplatz in Kipfenberg ausklingen ließ.

Auch wenn das Wetter aktuell wieder spätwinterlich ist, sind wir zuversichtlich, dass der Frühling zurück kommt und die Saison mit unseren Trainingszeiten am Mittwoch um 17:30 Uhr und am Samstag um 14:00 Uhr Fahrt aufnimmt.