200 Brevet des Randonneurs Mondiaux Treuchtlingen-Altmühltal

23.03.2019, 8 Uhr losmachen Richtung Treuchtlingen. Viele Kilometer stehen heute an! Die Randonneurs fahren dieses Jahr ihre kürzeste Etappe mit 200km durch unser schönes Altmühltal. Der Schwerpunkt dieses Events liegt in Treuchtlingen, organisiert von Karl Weimann und seiner Frau Heidemarie. Für 20,- Euro Startgeld erhält man ein super Frühstück, eine Streckenbeschreibung, die GPS-Daten und zum Ende eine warme Suppe…

Die Atmosphäre der Veranstaltung und der familiäre Umgang mit dem Veranstalter hat uns sehr gut gefallen. Dieser Herausgforderung gestellt haben sich Anja und Ronny, Erich, Dirk, Andrea und Armin.

Bei Sonne und frischen Temparaturen ging es los. Es wurde in 9 Startgruppen gestartet mit je 30 Startern. Erich und Anja starten auf eigene Faust. Ronny, Dirk, Armin und Andrea sammelten sich eine flotte Gruppe zusammen mit der sie über Solnhofen-Schernfeld-Pollenfeld-Kipfenberg die ersten 50km mit einem Schnitt von 31 km/h radelten. Unser erster Stop war an Onkel Toms neuer Hütte (Radsport Heller), wo es zum Glück eine Riesenbrezel 🥨 gab.

Anschließend gings hoch zur Burg 🏰 zu Kipfenberg am geographischen Mittelpunkt Bayerns vorbei über Denkendorf nach Kehlheim, hoch nach Ihrlerstein. Zu unserer Freude schloss beim Kontrollpunkt in Ihrlerstein wieder Erich zur Gruppe auf. Anschließend gings wellig von Painten bis Dietfurth.

Nun wurde es flacher und somit wieder flotter, schön an der Altmühl entlang. Oft geführt von Dirk und Ronny im Wind radelten wir durch Beilngries nach Kinding und wieder auf Kipfenberg, weiter gings flach bis auf Eichstätt. Eine tolle Fahrt. Dort erwartete uns wieder ein Anstieg nach Wegscheid und der letzte dann in Eßlingen über Hochholz nach Bieswang.

Nach 217km waren wir dann müde im Ziel🏁. Dort wurden wir mit heißer Suppe von Heidemarie und Weißbier belohnt.

Die Randonneurs haben noch Strecken mit 300km, 400km, 600km und 1000km vor sich. Hut 🎩 ab, heiden Respekt. Unser Erich ist beim 300er Brevet mit am Start, Ride on 👍🏻.